pc neu aufgesetzt, ganzen MAIL ordner mitgenommen [erledigt]

  • moin,
    ich hab wie geschrieben meinen pc neu aufgesetzt und vom alten den ganzen Mail ordner (anwendungsdaten/thunderbird/profile...) mitgenommen.


    mein problem: wie bring ich die alten mails in den "neuen" thunderbird rein???


    ich hoffe das geht und das die mails nicht alle weg sind...

  • danke das war schon mal sehr hilfreich.


    ist das eingetreten was ich befürchtet hab, dass ich zu blöd war mir das VOR dem neu aufsetzen durchzulesen ^^


    ich hab jetz quasi nur die mailbox ordner, kann ich die mails nicht in ein neu erstelltes profil einfügen??

  • Zitat von "SemperFi"


    ist das eingetreten was ich befürchtet hab, dass ich zu blöd war mir das VOR dem neu aufsetzen durchzulesen ^^


    Das ist natürlich auch eine Art von "learning by doing", allerdings nicht immer die beste. ;)


    Über die Forensuche wärst du bei deiner Frage auf folgende Erweiterung gestoßen: ImportExportTools (Mboximport enhanced)

  • aaach verdammt ;(((


    das installieren vom diesem addon geht auch nicht, ich versuch das .zip über Extras->Addons zu installieren, aber nach einem neustart von TB, ist es nicht aktiviert und scheint auch bei den addons nicht auf :nixweiss: