Thunderbird-Problem nach Ubuntu-Upgrade - jar:resource

  • Hallo Profis!


    Thunderbird 2.0.0.6 unter Ubuntu 8.08.1 LTS - Habe gerade ein Upgrade (online) von Ubuntu 6.06 gemacht.


    Seitdem hängt Thunderbird sich bei verschiedenen Aktionen auf, z.B. wenn ich bei einer empfangenen Mail auf "Antworten" klicke. Es erscheint ein Fenster mit schwarzem Hintergrund, Thunderbird bleibt stehen und ich kann es nur verlassen mit "Beenden erzwingen".


    Fehlermeldung in der Fehlerkonsole:
    Fehler:
    Quelldatei: jar:resource:///chrome/en-US.jar!/locale/en-US/wallet/contents.rdf
    Zeile: 1, Spalte: 1
    Quelltext:

    und
    Failed to load old-style contents.rdf at 'jar:resource:///chrome/en-US.jar!/locale/en-US/wallet/contents.rdf'.


    Über einen Tipp, der zum Lösen des Problems führt, wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße: Kai

  • Hallo,


    du meinst vermutlich Du 8.04.1 LTS.
    Ich kenne nicht die genaue Lösung deines Problemes, aber eventuell hilft es, Thunderbird auf einen aktuelleren Stand zu bringen - das ist alleine aus Sicherheitsgründen zu empfehlen. Soweit ich weiss, ist TB v2.0.0.16 über Synaptics installierbar.


    Grüße
    Karla