Filtern nach Schlagwörtern und verschieben unter IMAP

  • Hallo zusammen!


    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.16 unter Windows XP und rufe meine Googlemails per IMAP ab. Leider kann ich keine Filterung nach Schlagwörtern machen. Wie stelle ich denn Thunderbird so ein, dass dies möglich ist?


    Beste Grüße,
    rote_socke

  • Hallo rote_socke


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du kannst ja die Schlagwörter in TB erst nach dem Posteingang vergeben und TB kann Filter nur im Posteingang und für neu eingehende Mails automatisch laufen lassen.
    Du kannst also Filter oder Suchen mit Bedingung Schlagwort erstellen, musst sie aber manuell ausführen.
    Es gibt auch eine Add-on RunFiltersOnFolders um per Ordner-Rechtsklick Filter gezielt schnell anzuschubsen.
    Buttons zu Add-ons (Erweiterungen) sind ganz oben.