sende fehler

  • hallo ich habe mich gerade hier angemeldet in der hoffnung das mr hier jemand helfen kann.
    ich fange am besten mal an mein problem zu schildern.


    ich habe mir einen neuen pc gekauft und musste thunderbird neu machen, logisch, lach
    nun ist es aber so wenn ich emails ohne anhang versenden will geht das ohne probleme. aber sobald ein bild oder was auch immer im anhang ist versendet er diese mail nicht und zeigt vollgende fehlermeldung an:


    senden der nachricht fehlgeschlagen


    die nachricht konnte nicht gesendet werden. der postausgang-server (smtp) "mail.gmx.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab. bitte prüfen sie, ob ihre smtp einstellungen korrekt sind und versuchen sie es nochmals. im zweifelsfall kontaktieren sie ihren netzwerk-adminestrator.



    wie kann ich dieses problem beheben. ich habe leider nicht sehr viel ahnung von computern.

  • Hallo,
    um was für Anhänge handelt es sich dabei und wie groß sind diese?
    Wenn du einen Telnetbefehl nach dieser Anleitung machst:
    Telnetbefehl 
    welche Antwort kommt von Server?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw