Signaturdatei wird nicht angehängt

  • Hallo, ich habe für TB (2.0.0.16) eine Signaturdatei als jpg-Datei (77 KB) erstellt und wollte diese an jede Mail angehängt haben. Ich habe also unter Extras - Konten - Standart Identität ein Häkchen bei Signatur anhängen gemacht und den Pfad angegeben. Ich sehe sie aber weder in der Mail, noch wurde sie bei Testmails angehängt. Was mache ich falsch? Jemand ne Idee? GrußPaulman

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    ich habe für TB (2.0.0.16) eine Signaturdatei als jpg-Datei (77 KB) erstellt


    Es handelt sich doch um eine Grafikdatei. Das geht nur in HTML-Mails. Du muss also in den Kontoeinstellungen "Verfassen & Adressieren" HTML auch einstellen.
    Oder du musst beim Aufruf des Verfassenfensters über dieses Konto (links markiert) auf die die Umschalt-Taste drücken. Die schaltet nämlich von HTML auf Reinen Text und umgekehrt, aber nur temporär.
    Komplizierter wird es, wenn du das auch beim Antworten oder Weiterleiten so haben willst.
    Bei vershcobenen oder kopierten Mails erkennt dann TB nicht mehr, welche Einstellung es nehemen soll. Entweder musst dann alle Konten auf HTML stellen oder das Add-on Correct Identity :: Thunderbird Add-ons benutzen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw