Mehrere Anhänge öffnen

  • Hi,


    gibt's es (gerne auch mittels Add-on) eine Möglichkeit mehrere Anhänge *auf einmal* zu öffnen (nicht speichern, nicht abtrennen oder sonst was, einfach nur banal öffnen)?
    Ich vermisse dieses Feature seit Ewigkeiten...


    TIA & Grüsse!

  • Hi BlackHoleSun,


    und willkommen im Forum.
    Weißt du eigentlich, was da so beim "banalen Öffnen" einer Datei direkt aus einer mbox-Datei so abgeht? Da ist nix mit banal! Ich bin sehr froh, dass eine derartige Möglichkeit nicht auch noch eingebaut ist. Mir reicht das Geschrei derjenigen, die zu "faul" waren, ihre Dateien vorher ordnungsgemäß abzuspeichern um sie erst dann aus einem (Download-)Ordner heraus zu öffnen, und die dadurch einen Datenverust der gesamten mboxdatei (= aller Mails) zu verzeichnen hatten.
    Auch hinsichtlich des Schutzes vor Malware ist das direkte Öffnen eines Anhanges aus einem Mailprogramm heraus mehr als fahrlässig.


    Auch wenn dir meine Antwort nicht gefallen mag ...
    ... mfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!