TB hört nicht auf zu laden [erledigt]

  • TB 2.0.0.16, WinXP


    Hallo,
    ich verwende TB schon lange problemlos auf meinem stationären Rechner, habe jetzt ein neues Notebook und darauf auch TB installiert. Da ist es allerdings so, dass wenn Thunderbird läuft, immer unten der grüne Balken läuft und ebenfalls oben rechts dieser Lade-Kreis. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Grüßle

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Passiert das hauptsächlich nur beim Versenden?
    Du hast nur POP-Konten?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    das passiert, wenn ich Thunderbird gestartet habe. Er lädt alle Mails runter und wenn er fertig ist, lädt der Balken unten und der Kreis oben immer weiter.
    Ich habe nur POP-Konten, ja.

  • Kontrolliere mal die erweitere Konteneinstellung (Servereinstellung, Erweitert). Ist dort überall dasselbe angehakt?
    Hast du eine Vermutung welches Konto die Ursache ist?
    Wenn du TB im safe-mode startest, das gleiche Problem?
    Virenscanner/Firewall, die Mails und den TB-Profilordner abscannen?
    Wie groß sind deine jeweiligen Eingangsordner?
    Lass dir die Ordnergröße so anzeigen:
    http://www.thunderbird-mail.de…n-.2FOrdnerliste_anpassen.
    Setze den Index der Eingangsordner zurück:
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    wollte nur noch mal Rückmeldung geben.
    Ich habe jetzt alle Konten gelöscht und neu eingerichtet, seitdem hat er aufgehört, ständig zu laden.
    Danke für die Hilfe!

  • Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldung Sie ist hilfreich für uns für spätere Fälle. Das Neuanlegen der Konten hat in der Tat schon einige Male hier im Forum das Problem gelöst.
    Es ist eigentlich so banal, dass ich schon mal vergesse, dies als Tipp zu geben, besonders wenn anderes vermutet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw