1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailbox öffnet sich erst nach 2. Versuch

  • ibuki
  • 1. September 2008 um 06:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ibuki
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 1. September 2008 um 06:12
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich nutze die Version 2.0.0.16 und habe das Problem das wenn ich meine Postfächer nach neuen Mails durchsuchen lasse, das es erst beim zweiten Anlauf klappt. Beim ersten mal bekomme ich immer die Meldung das nicht zum Server verbunden werden kann, Erst nach erneuten Versuch klappt es. Es ist als ob die Mailbox erst einmal angesprochen werden muß um sich beim 2. Versuch zu öffnen.
    Wie kann ich das ändern ?
    Gruß
    Ibuki

  • muzel
    Gast
    • 1. September 2008 um 09:17
    • #2

    Hallo,
    kannst du mal bitte alle deine Servereinstellungen bekanntgeben(vielleicht nicht unbedingt das Passwort, und den Usernamen darfst du auch verfälschen)?
    Gruß, muzel

  • ibuki
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 1. September 2008 um 19:00
    • #3

    Ok, dann hier mal alle Einstellungen. Ich hab mehrere Accounts, die Einstellungen sind alle die selben. Es sind zum Teil mehrere Accounts bei ein und demselben Mailserver.

    Externer Inhalt www.ibukis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.ibukis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.ibukis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.ibukis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.ibukis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.ibukis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.ibukis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.ibukis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • muzel
    Gast
    • 1. September 2008 um 20:19
    • #4

    Und du meinst, dein POP- und SMTP-Server sind etwas ganz, ganz geheimes? Die Servernamen häten ja vielleicht einen Hinweis liefern können, ob dein Provider z.B. noch so etwas altmodisches wie smtp after POP http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-After-POP macht.
    Wenn du mehrere Postfächer beim gleichen Provider hast, stellt sich die Frage, ob das echte Postfächer oder nur Alias-Adressen sind, du dir also beim Abrufen selbst im Weg stehst.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™