Emails im *.MSG Format ablegen

  • Hallo


    Eines fehlt mir noch um endgültig von Outlook wegkommen zu können: Emails so aus TB abzulegen das ich sie auch mit Outlook 2003 öffnen kann. EML Datein weigert sich Outlook zu öffnen.


    Gibts da einen Trick, oder ein Addon das da hilft?

  • Es gibt eine Extension die 'SmartSave' oder so heisst. Diese soll es ermöglichen ganze Ordner (oder auch alles) in das eml-Format zu konvertieren ... aber warum nur ? Eine Sicherung mit Mozbackup oder mit einem Archivierungsprogramm macht doch alle Mails zugänglich - wieso also in einzelne Dateien aufteilen ?

  • "hamilcar" schrieb:

    Hallo


    Eines fehlt mir noch um endgültig von Outlook wegkommen zu können: Emails so aus TB abzulegen das ich sie auch mit Outlook 2003 öffnen kann. EML Datein weigert sich Outlook zu öffnen. Gibts da einen Trick, oder ein Addon das da hilft?


    Es ist ein großes Manko, dass OL nicht das EML-Format lesen kann.
    Mir ist kein entspr. Konverter bekannt, der das könnte. Darum bliebe dir nur ein umständliches Workaround.
    Ziehe alle *.eml Dateien in einen OE-Ordner von Outlook Express und exportiere die Mails nach Outlook.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw