Antworten an Adressbuch nicht möglich [erledigt]

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Kontakt im Adressbuch angelegt. Wenn ich eine Mail von einem Kollegen aus dem Adessbuch bekomme, dann steht
    als Absender natürlich der Name des Versenders wie im Adressbuch. Wenn ich jetzt auf Antworten klicke, dann setzt er nicht die Mail
    aus dem Kontakt um sonder will die Mail an den Namen.Vornamen senden und es kommt natürliche eine Fehlermeldung:


    [IMG:http://img166.imageshack.us/img166/8671/unbenannthb8.jpg]


    Woran liegt das denn?


    Danke Euch!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, utze!


    Kontrolliere mal mit Klick auf die Mail und dann Strg u was bei Reply-To eingetragen ist. Wenn der Absender da was falsches reinschreibt, passt sie Antwortadresse nicht mehr. Ich habe das hier...[IMG:http://img354.imageshack.us/img354/9884/008tbmailforumag7.th.jpg] mal gemacht und du siehst das Ergebnis (rechts Quelltext, links resultierender Header und damit Antwortadresse)

  • Hallo Du,


    danke für die nette Antwort. Also, beim Reply-To steht tatsächlich nicht die Mail sondern der Name. Was soll ich jetzt machen?
    Muss der Absender irgendwas machen?


    Danke nochmals :)

  • Hallo und einen schönen Tag utze,


    ja, das kann nur der Absender in seinem Mailprogramm ändern.
    In TB steht das z.B. in den Konten-Einstellungen als Antwortadresse.

  • Hallo,


    sehr geil. Echt super, dass einem hier so nett geholfen wird.


    Danke :zustimm: