Problem mit mailto

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit mailto bei Firefox 3. Sobald ich einen Email Link drücke, öffnet sich ein neues Fenster mit gmail. Ich habe vor ein paar Tagen von outlook express auf den Thunderbird umgestellt. Leider habe ich es nicht geschafft, dass sich bei drücken eines Links im Firefox das Verfassen Fenster von Thunderbird öffnet. Kann mir da jemand helfen?? Ich habe kein gmail und will es auch nicht!!!!


    Vielen Dank

  • Hallo mireuter


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Um dir hier eine Antwort geben zu können, werden die Infos aus dem gelben Hinweiskasten (oberhalb des Antwortfenster) benötigt.

  • Sorry, aber folgt sofort:


    ich hab Windows XP und die Thunderbird Version 2.0.0.16 (20080708). Firefox ist übrigens 3.0.1


    Ich hoffe, jetzt klappts.

  • Was öffnet sich, wenn du in einem anderen Programm auf Senden per Mail gehst oder einen Mailto anklickst?
    Ok, probier zuerst mal, Outlook Ex. zu starten und auf Standard zu stellen, dann beenden und TB starten und den als Standard deklarieren.
    Hast du in Start>Programme>Programmzugriff und -standards alles richtig eingestellt?
    Woher hast du Firefox? Ist der vielleicht nicht direkt von Mozilla und die Einstellungen in der Config sind "angepasst".
    Lade und installiere ihn noch mal von hier >Firefox 3 herunterladen Windows (3.0.1, Deutsch, 7 MB )


    Btw: das ist wohl mehr ein Firefox-Problem... evtl. auch mal hier nachfragen www.firefox-browser.de Foren-Übersicht