[erledigt] Aktuellste Datei 1 Jahr alt, obwohl Mail

  • Guten ´nabend allerseits,


    Ich habe ein Problem beim wieder einbinden meiner alten Profile. Ich habe den kompletten Profilordner als Sicherung kopiert und wollte ihn jetzt, nach einer Neuinstallation von Windows, wieder zurückkopieren. Im großen und ganzen hat das auch funktioniert, nur ist die "aktuellste" Mail die nach dem kopieren in den einzelnen Ordnern auftaucht vom April 2007, während das Datum der jewiligen Mail Dateien der 30.08.2008 ist.


    Ich versuche jetzt schon seit 2 Stunden hier eine Lösung zu finden, aber alle Proble die bisher hier geschildert (und gelöst) wurden gehen irgendwie an meinem vorbei.


    Hoffe das mir jemand helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von StaggerLee ()

  • Hallo StaggerLee


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du das Profilverzeichnis ..\thunderbird\.. oder nur den Profilordner xyz123ab.default (o.s.ä.) aus dem Ordner Profiles gesichert?
    Hast du mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen versucht?

    Zitat


    während das Datum der jewiligen Mail Dateien der 30.08.2008 ist.

    das ist wohl das Datum vom wieder Aufspielen bzw. letztem Zugriff. Gehe mal in ..\mail\local folders oder pop* und öffne eine Maildatei (MBox, Datei ohne Endung) mit einem Editor, die neuesten Mails sind am Ende, der Anfang einer Mail ist
    From ..Datum
    X-Mozilla-Status...


    sind das aktuelle Mails?

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ja die aktuellen Mails sind da, allerdings hatte ich die gar nicht kopiert. Ich habe andauernd eine alte Sicherung eingespielt die ich noch auf der Festplatte hatte...
    Deine Antwort hat mich aber auf die Idee gebracht nochmal genauer zu suchen und die jeweiligen Mail Dateien mit dem Editor zu kontrollieren.
    Also saß das Problem mal wieder vor dem Monitor...
    Trotzdem danke :redface:

  • Schön, das freut mich, Pebcac*) kommt vor, aber wenn man es erkennt und zugibt, ist das schon ok ;)
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab


    *)Pebcac: Problem exists between chair and computer