Thunderbird zeigt neue Email an, obwohl Mails bereits gelösc

  • Hallo,


    mein Thunderbird "spinnt" seit je her etwas - hatte immer gehofft, dass es sich um einen Bug handelt, der irgendwann mit einer neuen Version behoben werden würde. Derzeit ist der Thunderbird auf dem neusten Stand (2.x) und ich nutze das deutsche Wörterbuch sowie die Erweiterung "Thunderbird in Tray oder so ähnlich". Ich habe das Problem, dass wenn ich meine Emails von meinem web.de Konto (Status-Emails über neue Emails in den einzelnen Ordnern) abrufe und diese dann ganz normal lösche (egal ob geöffnet oder ungeöffnet), der Posteingang weiterhin fett angezeigt wird, als hätte ich noch weitere ungelesene Emails darin. Erst wenn ich kurz einen anderen Ordner angeklickt habe und danach wieder auf den Posteingang gehe ist die Ansicht wieder normal.


    Hier mal ein Bild von dem Problem:



    Normalerweise sollte ja (solange noch ungelsense Emails im Posteingang sind) auch die Anzahl der ungelesenen Emails in Klammern angezeigt werden. Auch das Symbol in der Taskleiste, das mich auf neue Emails hinweist verschwindet erst nachdem ich einen anderen Ordner angeklickt habe...


    Vielen Dank für Eure Tipps um das Problem zu lösen.

  • Hallo saturas


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das Problem mit dem Anklicken um das Tray-Symbol/die Fettschrift weg zu kriegen, ist leider nicht behoben, tritt aber bei mir auch nicht immer auf.
    Man kann sich übrigens auch die Gesamtzahl der Mails im Ordner anzeigen lassen, siehe Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) > Konten-/Ordnerliste

  • Hallo rum,


    vielen Dank für Deinen Beitrag und die herzliche Begrüßung im Forum - ich hatte leider mit der Suche nichts passendes zu meinem Problem finden können, wusste aber ehrlich gesagt auch nicht so recht die richtigen Begriffe einzutippen...
    Aber das ist schön zu sehen, dass auch andere davon betroffen sind, so wird ja vielleicht bald Abhilfe geschaffen. Soweit mir bekannt steht Version 3 ja bereits in den Startlöchern :)