Smilies austauschen

  • Hallo,


    ich möchte die gelben Smilies von Thunderbird gegen grüne von http://www.greensmilies.com/ austauschen. [IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken3.gif]
    Es gibt dort auch eine Anleitung wie das funktionieren soll: http://www.greensmilies.com/20…9/thunderbird-wird-gruen/
    Bei mir klappt das aber nicht, weil der Zugriff auf die Smilies verweigert wird, obwohl sie nicht schreibgeschützt sind. :wall:


    Hat schon mal jemand die Smilies ausgetauscht und kann mir weiterhelfen?


    Gruß, Fujikago

  • Hallo,
    du hast TB etwa noch geöffnet?
    Du bist als Admin angemeldet?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hmm,
    Lass dir mal die Dateiattribute dieser Dateien anzeigen. Welche sind aktiv?
    Bist du in der Lage dir die Rechte anzeigen zu lassen?
    ICh habe dafür ein Spezialtool, darum weiß ich nicht, ob es mit Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit auch bei dir angezeigt wird.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,
    trotz erfolgreichem Austausch, sind die Smilies bei mir leider immer noch gelb. Dieses Problem wurde ja in dem Thread ebenfalls beschrieben.


    P.S.: ich weiß warum: weil das nur mit dem Original-Skin von TB funktioniert, nicht bei anderen Themes.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hmm,
    Lass dir mal die Dateiattribute dieser Dateien anzeigen. Welche sind aktiv?
    Gruß


    Ähem, wie mache ich das denn? Habe ich bei WinRAR dafür die Möglichkeit? :redface:

  • "mrb" schrieb:

    ...ich weiß warum: weil das nur mit dem Original-Skin von TB funktioniert, nicht bei anderen Themes.
    Gruß


    Oh, ich habe den Original-Skin von TB im Moment nicht aktiviert! Das könnte natürlich eine Erklärung sein. :confused:

  • Hallo,
    das wäre kein Grund dafür, dass man die Grafikdateien in der *.jar Datei nicht löschen kann.
    Könnte evtl. 7Zip die Ursache sein?
    Ich habe WinRar und damit geht es.

    Zitat

    Lass dir mal die Dateiattribute dieser Dateien anzeigen.


    Im Explorer auf Ansicht "Details" anhaken.
    Dann auf Ansicht "Details auswählen". Dort Attribute aktivieren.
    Die Datei Attribute werden dann in Form von Buchstaben angezeigt.
    Normal ist A. Hinderlich wäre H und S.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw



  • Ich habe auch WinRAR. [IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_yes.gif]
    Ich habe jetzt die classic.jar - Datei kopiert, bearbeitet und dann ging der Austausch! [IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif]
    Als ich sie aber dann im chrome - Ordner ausgetauscht hatte und TB neu startete waren wieder nur die gelben Smilies zu sehen. [IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no.gif]


    So langsam habe ich keine Lust mehr... :wall:


    Ach ja: Dateiattribute haben alle ein [IMG:http://www.greensmilies.com/smile/sign2_A.gif]

  • Hallo,
    du hattest beim Austausch TB geschlossen.? Ein Neustart alleine reicht nicht.
    Zur Kontrolle hatte ich nach Start von TB und Beenden noch einmal dort reingeschaut und eine *.png Datei geöffnet, um zu sehen, ob sie auch wirklich "grün" war. Die Dateien lassen sich ja von Namen und Größe nicht unterscheiden.
    Wie gesagt, so wie es beschrieben wurde, geht das nur beim Default-Theme.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw