Angehängtes Bild in HTML verarbeiten

  • Hallo Forum,


    ich möchte eine HTML E-Mail versenden in der ein Bild verwendet wird was ich der E-Mail anfügen möchte.
    Wie kann ich im Code nun auf das Bild zurückgreifen und wir kann ich vermdien, dass das Bild unten nochmal
    als Anhang auftaucht?


    Die Lösung, dass das Bild aufm Server liegt und ich mir das daher hole finde ich nicht in Ordnung.


    Vielen Dank :zustimm: ,
    Phil

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    ich möchte eine HTML E-Mail versenden in der ein Bild verwendet wird was ich der E-Mail anfügen möchte.


    Dieses Bild soll in den Nachrichtentext eingefügt werden ?

    Zitat

    Wie kann ich im Code nun auf das Bild zurückgreifen


    Du meinst den HTML-Code verändern?

    Zitat

    und wie kann ich vermeiden, dass das Bild unten nochmal
    als Anhang auftaucht?


    Du meinst bei dir oder beim Empfänger?


    Berücksichtige, dass ein eingefügtes Bild immer Bestandteil der Mail ist.
    Wie es angezeigt wird, ist Aufgabe des Mailklienten und das mach jeder anders.
    Liest der Empfänger die Mail in plain-text, wird das Bild i.R. immer als Anhang zu finden sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw