Junk Ordner ist weg! [erledigt]

  • Hallo,


    mein Junk Ordner ist verschwunden - wobei es gut sein kann, daß ich daran eine Mitschuld trage und ihn im Eifer des Gefechts gelöscht habe :redface:


    Ohne Junk Order bringt mir die Einstellung "Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden: Verschiede diese in den für Junk bestimmten Ordner des Kontos."
    Die will ich aber nutzen, weil ich Thunderbird noch am Trainieren bin.


    Kann mir jemand sagen, wie ich den Junk Ordner wieder herstelle (am liebsten natürlich mit dem hübschen Flammensymbol)? Einen neuen Ordner anlegen und "Junk" nennen hat nichts gebracht. Ich habe auch nirgendwo eine Möglichkeit gefunden zu definieren "Hier sollen die Junk Mails rein."


    Ich habe übrigens die Version 2.0.0.16.und nutze Windows XP.


    Vielen, vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!

  • Hallo ddigital


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    In den Konten-Einstellungen findest du entsprechende Menüs.
    Wenn dort ein Ordner definiert ist und du eine Junk-Mail erhältst oder eine Mail manuell (Rechtsklick>Markieren>Junk) als Junk einstufst, sollte der Ordner auch erscheinen. Es gibt allerdings noch Einstellungen in Extras>Einstellungen>Datenschutz für manuelles "junken" und globale Regeln