Thunderbird& Web.de

  • Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe.


    Ich habe folgendes problem: Ich habe 2 konten bei Thunderbird (neuste version) beide über imap bei web.de, neuerdings bringt er mir folgende Meldung "Warnung" Konnte nicht zu ihrem imap-server verbinden. evtl. die maximale anzahl zu diesem server überschritten,
    falls dies der fall ist nutzen sie den dialog für erweiterte imap server einstellungen, um die anzahl der aufrecht erhaltenen verbindungen zu reduzieren!" So das ist jetz die eine, ich hab schon versucht mit diesem "Dialog" die verbindungen zu reduzieren, hab es mit 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 und 0 bei jedem konto und auch versch versucht, aber kein ergebniss, ungefähr eine halbe stunde vor diesem beitrag, hat sich weitere meldung zu erkennen gegeben: imapserver timeout, und database error als ich versucht hab ne mail zu löschen.


    Ich brauche ganz dringend hilfe, bei web.de gibts keinen beitrag dazu, im www auch nicht, :( deswegen wende ich mich an euch.


    Ich danke wenn ich ich so schnell wie möglich antworten bekomme, mit freundlichen grüßen Deadalus

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe 2 konten bei Thunderbird


    Du hast wirklich 2 separate Konten bei web.de?
    Beide Konten haben also verschiedene Benutzernamen/Kennwörter?


    10 gleichzeitige Verbindungen wären zu viel.
    Meine stehen auf 1-3.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • thx, ja weil eine privat andere geschäftlich, deswegen verwende ich 2, hab problem gelöst habe beide auf 2 gestellt, was ich nur net begreif, früher hat er das net gemacht und ich hab thunder schon 1 jahr, und in der zeit kam nie eine einzige fehlermeldung, maybe liegts an web.de


    egal ich bleib mal dran THX für schnelle antwort Gruß