Sortierung innerhalb Gruppierung

  • Hallo,


    ich habe diverse Ordner in denen ich mir die Mails "Gruppiert nach Sortierung G" anzeigen lasse, wobei die Sortierung nach "Absender" erfolgt. Soweit so gut. Was mich aber extrem stört ist, dass nun innerhalb der Gruppierung, also die Mails eines Absenders vom Datum her aufsteigend angezeigt werden. Das ist extrem lästig, da die neueste Mail folglich immer unten steht und man dadurch meistens erst nach unten scrollen muss.


    Frage: Lässt sich das ändern? Also quasi ein zweites Sortier-Kriterium irgendwo angeben, oder das Default Verhalten von Thunderbird (von mir aus auch manuell) ändern?


    Besten Dank im Voraus für hilfreiche Tipps, Hinweise auf Extensions oder jede sonstige Hilfe!


    Gruß
    Gunther

  • Ich glaube du musst ZUERST Sortieren nach Datum (absteigend) auswählen. Erst DANACH Gruppierung G wählen. Dann geht es glaub ich.
    Bfn, Tim

  • Hallo Tim!


    "Tim X" schrieb:

    Ich glaube du musst ZUERST Sortieren nach Datum (absteigend) auswählen. Erst DANACH Gruppierung G wählen. Dann geht es glaub ich.


    Nein, dann habe ich ja eine Gruppierung nach Datum, also Heute, Gestern, Letzte Woche, usw., und nicht mehr nach Absendern.


    Gruß
    Gunther