ständiges neu anmelden

  • hallo,
    ich habe thunderbird eingerichtet, alles scheint ganz
    gut zu klappen. doch immer wenn ich eine mail versendet habe,
    poppt ein fenster auf und ich muß mich per passwort neu
    anmelden. das geht ganz schön auf die nerven. wie kann man
    das abstellen?!


    danke für eure hilfe.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    du machst jeweils einen Haken im Kästchen links davon?
    Stehen diese Kennwörter im Passwortmanager unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen, und die betr. löschen. Überprüfe auch im Menü daneben (Passwörter nicht speichern), ob dort versehentlich Einträge stehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hey,
    was meinst du mit
    DU MACHST JEWEILS EINEN HAKEN IM KÄSTCHEN LINKS DAVON?


    im passwortmanager sind keinerlei eintragungen vorhanden.
    wenn ich eine mail gesendet habe, erscheint der gleiche dialog,
    der beim start des programms erscheint. ich muß dann dort
    das passwort eingeben, das ich bei der emailkontoerstellung
    beim webhoster festgelegt habe.


    gruß.