Webmail/Hotmail - Ruft keine E-Mails ab

  • Ich habe noch ein altes Hotmail-Konto welches ich einfachheitshalber gerne auch direkt in Thunderbird einbinden möchte, solange ich es noch brauche. Webmail mit dem Hotmail Zusatz schien mir gerade perfekt dafür.


    Ich habe:
    - Thunderbird (Windows Vista) neuste Version
    - Webmail Addon installiert (POP und SMTP auf grün/ok)
    - Hotmail Zusatzplugin installiert
    - Neues Konto eingerichtet (über Webmail-Konto, anschliessend Hotmail)


    > Ich sehe jetzt auch mein neues Konto links, sowohl auch "Posteingang". Wenn ich diesen anwähle zeigt die Statusleiste kurz an "Verbinde mit localhost.." und danach sehe ich einen leeren Posteingang. Ich werde gar nicht erst nach dem Passwort gefragt; Mails werden mir auch keine angezeigt.


    Irgendwo scheint hier die Kommunikaton abzubrechen - ich habe mit deaktivierter Windows-Firewall genau das selbe Problem. Kennt evt. jemand dieses Problem mit den genannten Addons?



    Gruss, Andi

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Da ich ein Konto bei live.de habe, benutze ich dieselben Add-ons und habe keine Probleme mit der Verbindung.
    Hattest du nach Deaktivieren der Firewall Vista neu gestartet?


    Zur Kontrolle: du hast also die Add-ons
    Webmail und Webmail-Hotmail, richtig?
    In ersterem sind die entspr. Websites grün angehakt?
    Kontrolliere, ob Ports unterhalb 1024 gesperrt sind.
    Du gehst übern einen Router ins Internet?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw