Adresse aus Mail Delivery System Mail extrahieren

  • Hallo, ich habe eine Mailingliste die scheinbar nicht mehr so ganz aktuell ist. Ich habe nun einige unzustellbare Mails per MDA zurückbekommen. Jetzt würde ich gern diese mit eminem Adressbestand abgleichen und die Adressen aus dem Mail Delivery Mails extrahieren.


    Mein Frage ist nun ob es hierfür evtl. eine Extension gibt oder sonst jemand einen brauchbaren Tipp hat.


    Freue mich auf eure Antworten, Gruß
    phase

  • 114 Views und keine Antwort! Ist das so ungewöhnlich oder hat niemand dieses Problem?

  • Hi phase,


    nun, so ungewöhnlich ist die Frage nicht. Und - wie du mit Hilfe der Forensuche erkennen könntest - gibt es auch genügend Leute, die dieses Prob haben bzw. hatten.


    Nur eine Lösung, welche deinen wirklich guten Ideen entspricht, scheint wohl niemandem bekannt zu sein.


    Ich habe mir bislang geholfen, die Liste in "Häppchen" (5-10) zu teilen und einzeln abzufeuern. Ich weiß, das ist eine Krücke ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter, vielen Dank für deine "Krücke" ;-) leider ist das dann doch sehr mühsam aber scheinbar gibt es keine andere Möglichkeit...


    Gruß,
    phase

  • hi, also für alle die es auch noch interessiert. ich habe es jetzt wie folgt gemacht:


    In TB Filter angelegt und alle Mail Delivery Emails in einen Ordner verschoben.
    Dann alle Email als Text gespeichert und mit mit diesem kleinem PHP-Script alle emails ausgefiltert. Ich habe keine Ahnung wie man Extensions schreibt aber ich denke, dass es eine art Javascript ist oder? vielleicht schau ich mir das mal an denn von der Überlegung her ist es ja nicht so aufwändig und evtl. mach ich da mal meine erste Extension draus ;-)


    Gruß,
    phase



  • Hallo phase oder alle anderen die helfen können ;-)


    und wie mich die Lösung des Problems interessiert - nur leider habe ich es noch nicht hinbekommen dein php-Vorschlag zum laufen zu bringen. Der Quelltext scheint aber wohl in Ordnung zu sein (habe ich online checken lassen - habe nämlich NULL-Ahnung was Programmieren angeht). Wenn du also viel Lust hast erklär mal wie ich das php zum laufen bringen.


    Das wäre echt hilfreich - 1000Dank