Einbinden von Weblinks in eine Mail

  • Hallo liebes Forum,


    ich arbeite mit TH 20016 mit W2K und bin sehr zufrieden.
    Folgendes Problem: Ich möchte eine Mail an einige Freunde versenden und dabei bestimmte Worte als Link zum Webserver darstellen und als solche auch verfügbar machen.
    Da diese Links sehr lang sind und deren Umfang sehr groß ist, habe ich versucht, die Link-Funktion von Thunderbird zu nutzen.


    Wenn ich anklicke "Inhalt des Links anhängen" wird die Mail gewaltig groß.


    Beim Empfangen der Mail wird das Wort auch als Link gezeigt, aber die Linkadresse ist nicht mehr dabei.
    wenn ich aber in meiner Mailvorschau (Mailwasher) vor dem Empfang durch TH nachsehe, steht dort noch der Link.


    Was mach ich falsch bzw. welche Einstellung ist bei mir fehlerhaft.


    Ich danke allen für die Antworten im Voraus.