Empfangsbestätigung [erledigt]

• Hallo zusammen,
    ich benutze Thunderbird 2.0.0.16 mit Windows XP Home.
    Obwohl ich bei Empfangsbestätigungen ein Häkchen gemacht habe, wird keine an den jeweiligen E-Mail Empfänger versendet.
    Das funktionierte bei der vorherigen Version.
    Was mache ich falsch?
    Wer kann helfen.

Vielen Dank

werner194

• Hallo werner194

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du hast also den Haken gesetzt, dass eine Empfangsbestätigung angefordert werden soll. Woher weist du denn, dass dies nicht geschieht?
    Hast du dir mal selber eine Mail geschickt?
    Nicht vergessen, der Empfänger kann in seinem Client bestimmen, wie mit Empfangsbestätigungen umgegangen wird. Steht da drin: nie absenden, sieht der Empf. evtl. noch nicht mal was davon.Bei mir steht in einigen Konten: "Nie", in anderen "Fragen" und so entscheide ich im Einzelfall, wer von mir eine Bestätigung erhält.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wenn ich über Thunderbird und web.de eine Mail nach netcologne.de, zu meinem zweiten Konto, eine Mail versende wird keine Empfangsbestätigung angezeigt.
    Wenn ich über netcologne.de zu web.de eine Mail versende wird die Empfangsbestätigung angezeigt.

• Wenn du das nicht in TB sondern auf der web.de Site einstellst, nutzt es nichts. Du versendest ja nur mittels des WEB-Servers, die Webmail-Einstellungen greifen da nicht.
    Stell mal die Bestätigung in TB an.
    Einmalig beim Verfassen über das Menü Einstellungen>Empfangsbestätigung oder global in den Einstellungen.

• Nochmals vielen Dank für die Antwort.
    Bei TB habe ich das bei Extras Einstellungen Empfangsbestätigung eingestellt.
    Wenn ich aber auf Extras und Konten gehe ist es nicht eingestellt, daß habe ich jetzt genauso
    gemacht und es geht. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen?
    Habe vorher noch nie was bei Konten eingestellt.

Werner194

• Hi und guten tAg Werner194,

dann lies doch mal die Menüs...
    In den Extras>Einstellungen stellst du die globale, also kontenübergreifende Regelung ein, die du dann unter Konten-Einstellungen für jedes Konto...

individuell abweichend regeln kannst.