[pop3] uidl abschalten

  • Hallo,
    ich probiere gerade testweise Thunderbird 2.0.0.16 auf Debian Linux (=IceDove).
    Gibt es eine Möglichkeit bei Thunderbird das uidl-Kommando für POP3 komplett (oder Kontenbezogen) zu deaktivieren? Ich habe ein Server, der mit uidl Probleme hat. Ich möchte die Mails aber gerne auf dem Server belassen. Also kann man den uidl-Request irgendwie abschalten?


    Danke im voraus,
    Kermit

  • Hallo,
    du meinst das Zählen der heruntergeladenen Mails, wenn man die Mails auf dem Server belässt?
    Ich kenne keine Möglichkeit außer auf dem Server löschen oder belassen.
    Die Zähldatei heißt in TB popstate.dat.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw