1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Fehler bei Import einer PST-Datei

  • zinni
  • 14. September 2008 um 20:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zinni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Sep. 2008
    • 14. September 2008 um 20:11
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Import einer PST-Datei von Outlook. Es handelt sich um eine Archiv-Datei, die ca. 1,8 Gigab. groß ist und es ist definitv was drinn. Ich muß nur wissen, was. Ich habe versucht, sie mit dem PST-Import-Plugin zu importieren, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Mailboxen zum Importieren gefunden wurden. Könnt Ihr mir einen Rat geben? Mit dem Tool readpst habe ich es auch schon versucht, aber da bekomme ich nur ein Verzeichnis: gesendete Objekte mit ca. 400 MB. Das Programm bricht einfach ab.

    Vielen Dank schon mal.

    Zinny

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. September 2008 um 11:00
    • #2

    Hallo Zinny

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    1,8 GB wird beim Import immer Probleme machen, ich würde die Datei einfach mal mit Outlook öffnen und dann, falls gewünscht, dort aufteilen und die kleineren "Pakete" dann in TB importieren (siehe Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar))

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • zinni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Sep. 2008
    • 17. September 2008 um 21:01
    • #3

    hallo rum,

    das problem ist, ich habe kein outlook mehr. ich habe auf einem anderen rechner wichtige mails gelöscht. die sind auch definitiv weg. sie können eigentlich auch in dieser pst-datei, die ich einsehen möchte, nicht mehr drinn sein. da waren sie mal, aber, da habe ich sie vor urzeiten schon in eine andere archiv-datei verschoben. und die ist jetzt eben weg. ich hatte die hoffnung, dass outlook - ähnlich wie thunderbird - nicht sofort löscht, sondern erst bei der komprimierung wirklich entfernt. und da diese alte pst-datei so groß ist, liegt der verdacht für mich nahe, dass da noch was drinn ist, was mir helfen könnte. daher will ich da einfach nur reinschauen.

    achso, ich habe vista home premium und thunderbird 2.0.0.16.

    vielen dank jedenfalls.

    zinni

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. September 2008 um 08:22
    • #4

    Hallo zinni und guten Morgen,

    eine andere Idee dazu habe ich nicht. M$ hat halt sein eigenes Dateiformat und ich weiß nicht, welche Tools es zum Lesen gibt, evtl. mal googeln.
    Btw, das ist das schöne am MBox-Format, ich bin nicht auf einen Hersteller, Entwickler, Anbieter angewiesen, ich kann es notfalls mit einem Editor öffnen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™