Weiterleiten von mails [erledigt]

  • Hallihallo,
    ich habe mit dem Weiterleiten von mails Probleme. Wenn ich in der Sympolleiste auf den Buton "Weiterleiten" klicke, dann macht Thunderbird automatisch die Weiterleitungform "Weiterleiten als Anhang". Dies geht bei mir nicht, es auch egal. Wenn ich unter "Nachrichten" und dann "Weiterleiten als Eingebunden" gehe, dann funktioniert es und ich habe die alte mail, die ich dann weiterleiten kann.
    Wie bekommt man das hin, dass der Buton "Weiterleiten" in der Symbolleiste von selbst die Form "Weiterleiten als Eingebunden" macht und nicht "Weiterleiten als Anhang". Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
    (Version von Thunderbird: 2.0.0. und Betriebssystem Windows Vista)

  • Hallo und guten Morgen!


    Ein ähnliches Problem hatte ich auch hier vor kurzem. Und rum hat mich dankenswerterweise mit der Nase auf die Lösung gestoßen. Extras Einstellungen, allgemein:
    im nächsten Tabfeld findest Du einen Optionsschalter, Wo Du Nachricht weiterleiten als Anhang oder eingebunden auswählst. Und was da eingestellt ist, macht imho auch der Button in der Symbolleiste.

  • Danke, dass Du so schnell auf meine Frage geantwortet hast. Aber - vielleicht habe ich gerade eine Tomate auf den Augen - ich finde bei mir bei: Extras, Einstellungen, Allgemein ... dann kein nächstes Tabfeld wo ein Optionsschalter ist, bei dem ich Nachricht weiterleiten als Anhang oder eingebunden auswählen kann. Bei mir gibt es bei Allgemein nur 3 Themen: "Startanwendung", "Thunderbird Startseite" und "Wenn neue Nachrichten eintreffen". Kannst Du mir den Pfad, wie ich zu der Einstellungsmöglichkeit komme bitte noch einmal genau schildern? Ich habe nach dem Thema "Weiterleiten" schon alles durchgeschaut und finde keine Einstellungsmöglichkeit. Danke im voraus. :rolleyes:

  • Juch-Hu, wenn man etwas aufschreibt, dann fällt der Groschen. Supi, ich habs gefunden.
    Die Lösung war: Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein und dann gleich oben die erste Zeile, da kann man die Sache einstellen. Tausend Dank. :bussi: