Online suchen lässt sich bei VO nicht aktivieren [erledigt]

  • Moin


    hab das Problem, dass ich bei einem Virtuellen Ordner die Option Online suchen nicht aktivieren kann. Die entsprechende Schaltfläche ist deaktiviert. Bei 2 anderen Virtuellen Ordnern ist dies nicht so und ich kann jetzt keinen Unterschied erkennen :confused:.


    Thunderbird Version ist 2.0.0.16 Windows ist XP


    Gruß Hotspotter

  • Ich glaube jetzt habe ich den Fehler gefunden.


    Wenn ich beim auswählen des Befehls zum erstellen eines neuen Virtuellen Ordners im obersten Ordner (also der Kontoname) bin, ist diese Option ausgegraut. Selbst wenn ich den virtuellen Ordner selber in einem Unterordner anlegen will.


    Wenn ich dagegen einen Unterordner anwähle und dann den Befehl kann ich die Option Online suchen wieder wählen.


    Vielleicht hilfts jemandem ;).


    Gruß Hotspotter

  • Hallo,
    du meinst bei IMAP-Ordnern, oder?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw