Thunderbird lädt immer wieder die selbe Nachricht [erledigt]

  • Version 2.0.0.16
    Win xp pro sp3


    Hallo erstmal,


    ich bin neu in diesem Forum, da ich von Outlook auf Thunderbird umgestiegen bin.


    Nun zum eigentlichen Problem: Thunderbird lädt immer wieder die selben nachrichten von meinem GMX account runter.. Um das zu verhindern kann ich die Nachrichten dort löschen, was ich aber unter allen Umständern verhindern möchte.


    PS: ich hab die Suche benutzt aber keine Lösung gefunden.

  • Hallo XanaX


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau mal im Profilordner nach der Datei popstate.dat im Ordner ..\mail\pop* (..gmx) und lösche sie bei beendetem TB.


    Alles zu den Dateien im Profil und wo man das Profil findet steht unter Punkt 11 in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

  • Danke rum, hat geklappt.


    Das Problem war, dass die Windoof Suche diese Datei partout nicht gefunden hat. Ich hatte den Profilordner versteckt um ihn nicht versehentlich zu löschen/ verschieben... Da dachte ich schon die datei gäbe es bei mir nicht. Nun ja, der entscheidende Tipp war: "im Profilordner" suchen....