Als gelöscht markierte Mails bei IMAP-Konto löschen?

  • Hallo zusammen


    Ich arbeite mit IMAP-Zugriff auf einen Exchange-Server. Eine wohl serverseitige Konfiguration, erlaubt das endgültige Löschen der Mails über IMAP-Verbindung nicht direkt. Wenn ich die Mails in Thunderbird lösche, 'sehe' ich sie zwar nicht mehr - sie werden serverseitig aber nur "als gelöscht markiert".


    Unter Outlook werden in einem solchen Fall die Emails einfach durchgestrichen - und es gibt die Möglichkeit die "als gelöscht markierten Mails" dann endgültig zu löschen.



    Wie kann ich dies mit Thunderbird einrichten, dass die IMAP-Mails sofort endgültig gelöscht werden und nicht nur markiert? Gibt es eine Möglichkeit?

  • Hallo Andi8,


    hast du dir denn in den Konten-Einstellungen mal die diversen Einstellungen angesehen und getestet?
    Und das passt nicht zusammen

    Zitat


    Eine wohl serverseitige Konfiguration, erlaubt das endgültige Löschen der Mails über IMAP-Verbindung nicht direkt.

    und

    Zitat


    Wie kann ich dies mit Thunderbird einrichten, dass die IMAP-Mails sofort endgültig gelöscht werden und nicht nur markiert?