mail in Firefox [erledigt]

  • Hallo,


    als ich heute morgen die Nachrichten über Sahra Palin gelesen habe ist mir bei den screenshot aufgefallen, daß ihre mail in firefox ausgeführt wird. http://wikileaks.org/wiki/Sarah_Palin_Yahoo_inbox_2008


    Das hätte ich auch gerne, aber...


    Ich habe im forum schon gesucht, aber eigentlich weiss ich gar nicht richtig, nach welchem Begriff oder add on ich suchen muß.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke


    Armin


    PS. habe noch mal rumgesucht. Kann es sein, daß das nur mit Yahoo so funktionierrt?


    Dann wäre das hier erledigt und kann auf beantwortet gesetzt werden.

  • Hi Armin!


    Was du da siehst, ist die Web-Oberfläche von Yahoo!Mail nachdem sich der Benutzer auf http://mail.yahoo.com/ in seinen Mailaccount eingeloggt hat. Der Zugriff erfolgte offensichtich anonym über ctunnel.com, was die merkwürdige URL erklärt. Haben kannst du das auch, denn jeder E-Mail-Provider bietet einen Zugang per Web-Interface an. Von einem bestimmten Browser (z.B. Firefox) hängt das nicht ab. Zur Not geht's sogar mit dem IE ;). Mit einem E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird) hat das Ganze überhaupt nichts zu tun.


    Auf [erledigt] kannst du deinen Thread selbst setzen, indem du den Titel deines ersten Postings entsprechend editierst.


    Gruß, Sünndogskind_2