Suchen in den Nachrichten mit "An" -> "ist" [erledigt]

  • Hallo!


    Gleich vorweg: Die Suchfunktion im Forum hat mich nicht zur gewünschten Problembehandlung geführt. Nur, damit Ihr nicht denkt, ich hätte es nicht versucht! ;)


    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.16 und schlage mich mit der Lösung dieses Problems herum: Ich möchte Nachrichten suchen, die an einen bestimmten einzelnen Empfänger gesendet worden sind.


    Somit gebe ich in der Suche (für mich zumindest logischerweise) als Suchkriterium "An"="ist" (und nicht "enthält") an. Wenn ich das tue, werden aber auch Nachrichten gefunden, die neben dem gesuchten auch noch weitere Empfänger enthalten.


    Demnach ist es mir nicht möglich, die nur an diesen einen Empfänger gesendeten Nachrichten zu finden und z. B. in virtuellen Ordnern anzeigen zu lassen.


    Was mache ich falsch? Danke schon im voraus für Eure Antwort(en)!

    Liebe Grüße
    Gabi

  • Hallo Faniac (oder Gabi),


    Die Bedingung heißt "An" ist "EmpfängerXY", und nicht: "An" ist ausschließlich "EmpfängerXY". Du kannst höchstens bestimmte andere Empfänger ausschließen.
    Was du willst, geht vermutlich nicht.


    Gruß, muzel

  • Hallo muzel,


    vielen Dank für Deine Antwort!


    Das ist natürlich schade. Aber vielleicht kommt so eine Such-Möglichkeit ja noch bei einer Versionsänderung. ;)

    Liebe Grüße
    Gabi