Emails anhand von Schlagwörtern in Ordner sortieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Emails im EIngang anhand von Schlagwörtern in andere Ordner sortieren lassen. Dies könnte man ja auch so ähnlich über virtuelle Ordner realisieren, allerdings wäre das dann eine lokale Sache. Da ich hier aber ein IMAP-Konto mit zwei Rechnern habe wäre es schöner wenn das auf beiden Rechnern passieren würde. Die zuordnung von Schlagwörtern passiert aber ja nur lokal.
    Hintergrund ist einfach, dass das simple Verschieben der Emails aufwendiger wäre und ich das meine Eltern nicht "zumuten" möchte ;) , bzw. sie das nicht wollen.
    Gibt es also eine Möglichkeit Thunderbird dazu zu bringen alle Emails mit dem Schlagwort "Sport" in den Ordner "Sport" zu verschieben?


    Vielen Dank schonmal! =)

  • Hallo Diamondback


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst im Posteingang des abrufenden PCs doch Mittels Filtern oder manuell verschlagworten und in IMAP-Unterordner verschieben, dann sind die Mails auf dem Server in den entsprechenden Ordnern.
    Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?