Keine Passwortabfrage beim zweiten Konto

  • Hallo Leute ich habe zwei Konten eingrichtet einmal Web und einmal GMX jeweils über einen seperaten Ordner und nicht über den Lokalen Ordner. Die Web addresse ist meine Standart ist ja alles schick klappt auch alles. Bei der GMX adresse fragt er mich aber nicht nach einem Passwort er versucht wie es aussieht mit dem Web PS sich anzumelden.


    Senden und empfangen geht bei Web problemlos. GMX kann ich keine Emails senden obwohl ich den STMP Ausgang noch zugewiesen habe etc. Aber für GMX gibt es keine Passwortabfrage....???



    Bitte um Hilfe

  • Zitat von "FireFlyII"

    Bei der GMX adresse fragt er mich aber nicht nach einem Passwort er versucht wie es aussieht mit dem Web PS sich anzumelden.


    Das sieht aber doch so aus, als hättest du die Zuordnung vergessen - auch wenn du etwas anderes geschrieben hast.

  • Also SMTP sind zugewiesen wenn ich auf E-Mailabrufen und die Konten normal auswähle (Passwort Manager ist leer) kommt bei Web die Aufforderung zur Eingabe eines Passwortes schick klappt auch alles nur bei GMX kommt sowas nicht und es ist auch kein passwort gespeichert und aus diesem Grund kann ich meine Mails weder senden noch empfangen

  • Ich verstehe langsam kein Wort mehr, dass liegt teilweise daran, dass du weder Punkt noch Komma setzt.

  • Ok dann nochmal langsam.


    Ich habe zwei Konten eingrichtet. Die SMTP- Postausgangserver sind den Konten jeweils zugewiesen.


    Wenn ich jetzt meine E-Mails abrufen möchte fragt er mich nach dem Passwort vom ersten Konto (Standart) ab, weil der Passwort-Manager leer ist. Nach Eingabe des Passwortes kann ich meine E-Mails empfangen und senden. Aber das zweite Konto bleibt davon unberücksichtigt er versucht zwar sich mit dem Internetdienst zu verbinden. Schlägt aber fehl, weil ich keine Möglichkeit habe das Passwort vom zweitem Konto einzugeben. Kurz: Er versucht sich ohne Passwort bei dem anderen Konto anzumelden. (Vielleicht nutzt er auch das Passwort vom ersten Konto)


    Was kann ich unternehmen?

  • Zunächst: Die SMTP-Server haben ja nichts mit dem Abrufen von Mails zu tun.


    Wenn beim Abrufen zum zweite Konto versucht wird zu verbindenm es aber nicht klappt, kann das zwei Gründe haben:


    - Fehler in den Einstellungen des Kontos (Screenshot?)
    - Server unerreichbar, das ist bei GMX jedoch äußerst selten und unwahrscheinlich.