1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails des Hauptkontos verschwunden

  • Grumbleduke
  • 21. September 2008 um 23:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Grumbleduke
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    6. Aug. 2006
    • 21. September 2008 um 23:19
    • #1

    Hallo,
    ich habe einen neues Konto eingerichtet um Mails von meiner 2Addresse bei gmx abzurufen. Ich gab den globalen Posteingang an.
    Ich dachte die Mails kommen in den Posteingang des 1. kontos(bei 1und1) jedoch waren die(sehr vielen ungelesenen Mails des Hauptkontos verschwunden.
    Frage sind die gelöscht? wie kann ich von beiden Konten mails abrufen?
    was soll ich tun?

    danke
    Peter

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. September 2008 um 11:32
    • #2

    Hallo Peter,

    hast du den Haken in den Konten-Einstellungen bei "Mails auf dem Server belassen" und "Mails herunterladen" auch gesetzt? Nur prüfen ist auch nur prüfen, nicht laden ;)
    Ansonsten: vermutlich sind deine Mails im Posteingang des lokalen Kontos, denn du hast ja globale Kontenführung gewählt.

    Rufst du die Mails von 1&1 nicht per IMAP ab?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Grumbleduke
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    6. Aug. 2006
    • 22. September 2008 um 12:39
    • #3

    diese Häkchen sind im Hauptkonto gesetzt, im neuen waren sie nicht angekreuzt, habe das jetzt nachgeholt.
    Ich habe keine Vorstellung wo die Mails sein könnten, denn im globalen Posteingang sind nur die von GMX und er ladet auch nur noch diese herunter, nicht mehr die von 1und1.
    Dazu kann ich nur sagen: Hiilfe
    Peter

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. September 2008 um 13:47
    • #4

    Du hast also nur noch die neuen Mails von GMX und nicht mehr die bisherigen von 1und1?
    Hast du mal bei 1&1 per Webmail auf dem Server nachgesehen?
    In Extras>Konten, welche Konten sind da links gelistet?
    Was steht jeweils unter Server-Einstellungen, POP oder IMAP?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Grumbleduke
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    6. Aug. 2006
    • 22. September 2008 um 19:28
    • #5

    Viele Fragen: nur kurz:
    ja stimmt was du schreibst,(deine ersten Fragen)

    die Emails sind noch auf dem Server von 1und1, ich habe kurzfristig das Problem dadurch gelöst, daß ich meinen 2. alten PC reaktiviert habe. Auf dem dortigen Thunderbird ist ja nur das 1und1 Konto.Habe die Mails jetzt auf dem 2. PC in Thunderbird.
    Möchte natürlichnur mit dem neuen pc arbeiten: Frage: wenn ich das Häkchen bei gemeinsamen Posteingang enferne, hat dann jedes Konto einen eigenen Posteingang und wenn ja wie öffnet ich den dann?

    auf EXTRA/Konten stehen links zuerst das alte 1un1Konto darunter das neue von GMX aber er ruft nur Mails von GMX ab und die alten Mails von 1und1 sind verschwunden. Allerdings: sind nur die alten Mails verschwunden die im Posteingang waren. Die die in Unterordnern abgelegt waren sind noch da. Ich habe also wenn ich Thunderbird öffne den Posteingang von GMX und die Unterordner von 1und1.

    Hoffe ist klar geworden
    Peter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern