Neue Emails automatisch ausdrucken lassen.

  • Hallöchen,


    gibt es eine Möglichkeit, Thunderbird dazu zu bewegen, dass er hereinflatternde Emails automatisch ausdruckt?
    Bei M$ gibt es dafür eine Filtereinstellung, aber für Thunderbird habe ich sowas noch nicht gesehen - vielleicht auch als Extension?


    Vielen Dank im Voraus,


    Carino

  • Hallo und einen guten Tag Carino,


    da ist mir nichts bekannt und ich wollte so etwas auch nicht, da wird mir dann ja jeder Newsletter, Spam etc. auch noch gedruckt.


    Aber du kannst als Workaround ja durchaus mehrere Mails markieren und per Rechtsklick>Drucken am Stück drucken lassen, vielleicht hilft das.
    Ansonsten erläutere mal ein wenig, vielleicht findet sich dann eine Idee..


    Es gibt allerdings auch ein Add-on im experimentier Stadium autoPrint, dafür musst du dich imho auch auf der Add-ons Seite anmelden.

  • Es geht darum, dass die Leute, die das benötigen keine Ahnung von Computer haben und auch nichts mit Computer zutun haben möchte.
    Doch alle Emails via Fax Lösung zuzuschicken ist zu teuer. Von daher die Alternative mit dem Drucker. Das scheint auch machbar zu sein, man kann die Emailadresse vorgeben und auch die Betreffzeile. Ich denke der Spam bleibt dann aus.