Nur noch ein e-mail-Konto sichtbar [gelöst]

  • Hallo miteinander!


    Ich habe über die Suche leider nichts gefunden zu dem Thema.


    Seit heute sehe ich in meiner Ansicht nur noch ein e-mail-Konto, und zwar das, welches normalerweise zuoberst auf der Liste steht.
    Die anderen beiden e-mail-Konten sehe ich nicht mehr (sie sind aber noch da). Wie kann ich das wieder ändern (und wie konnte das überhaupt passieren)?


    Thunderbird Version 2.0.0.16
    Betriebssystem: Windoof XP


    Vielen Dank schonmal.


    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Psychonaut ()

  • Hallo und einen guten Morgen,


    was wird denn unter Extras>Konten angezeigt, alle? Und was dann unter Server-Einstellungen>Erweitert? Dort sollte separat angehakt sein, wenn du die Konten einzeln in der Aufstellung geführt und die Mails etc. getrennt haben möchtest.
    Lies dazu mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Konten zum Thema Globaler Posteingang.

  • Besten Dank rum für deine Antwort.


    Ja, unter "Konten" sind immer noch alle Konten sichtbar. Es wird aber immer nur das Standardkonto angezeigt. Wenn ich das Standardkonto wechsle, wird beim nächsten Start dann dieses angezeigt.
    Unter Server-Einstellungen>Erweitert stehen bei mir nur
    - separater Posteingang für dieses Konto
    - Globaler Posteingang (lokales Konto)
    - Posteingang eines anderen Kontos ...
    - dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschliessen
    der Haken (bzw. Punkt) ist da beim separaten Posteingang. Daran dürfte es ja kaum liegen, oder?


    Ich habe die FAQ angeschaut (auch schon vor dem Posten), aber zum Thema globaler Posteingang habe ich echt nichts gefunden, auch nicht unter "Konten einrichten".

  • Ah OK, danke. Laut diesem Text sollte ich (sofern ich das richtig verstehe) einen separaten Posteingang haben, was bei mir ja der Fall ist.


    Beim Hauptfenster steht "Posteingang von xxx @yahoo.de - Thunderbird".


    So sieht das Fenster aus:
    Bild

  • Schön, das freut mich.

    Zitat


    So einfach....

    nicht immer, aber immer öfter... ;) 
     
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Das wollte ich machen, in der Vorschau wurde allerdings nur der Untertitel geändert, nicht der Thementitel, darum habe ich es gelassen. Aber anscheinend wird der Thementitel so auch verändert.


    Vielen Dank rum!