.pst Datei in Thunderbird exportieren

  • Hallo Thunderbird-Freunde,


    ich benutze seit 2 Monaten Thunderbird (2.0.0.16) auf meinem Laptop (Windows XP).


    Auf meinem Standrechner (Windows XP) habe ich als "Master" Outlook 2003 eingerichtet.
    Könnt Ihr mir sagen wie es bei Thunderbrid funktioniert wenn ich meine .pst Datei in thunderbrid exportieren will/kann?


    Ausgangslage:
    ich arbeite 4 Wochen mit dem Standrechner und muss dann für 3 Tage den Laptop benutzen, möchte aber meine "aktuelle" Mailbox immer auf dem Laptop haben.
    Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass ich einfach die .pst Datei vom Standrechner auf den Laptop (dazumals auch noch Outlook 2003) rüberkopiert habe, was aber mit grossen Problemen verbunden war (Messaging-Schnittstellenproblem, .pst Datei ist fehlerhaft etc.)


    Könnt Ihr mir vielleich einen Tip oder HInweis geben wie ich dies lösen kann?
    Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fanny2008!


    Lies dazu mal in der Anleitung und den Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen