Gmail und seine Unterordner

  • Hallo Zusammen,


    Ich nutze Thunderbird neu sein einigen Tagen mit meinem Gmail Account im IMAP Betrieb.
    Im Vergleich zu Outlook ist das ja mal richtig schnell.
    Aber leider habe ich ein Problem. Unter Gmail habe ich gewisse Unterordner, in diese bestimmte Mails von mir per Hand oder
    Regel verschoben werden. Doch in regelmößigen Abständen werden diese Ordner gelöscht und ich finde diese Mails nur noch unter
    [ALL] wieder. Warum passiert das wie kann ich das bastellen? So macht die Nutzung kein Sinn. Unter Outlook passiert mir das nicht.
    Danke für die Hilfe.


    Gruss
    Rasputin

  • Hallo,
    ich glaube nicht, dass das TB von sich aus tut. Das macht eher der Webmailserver von Googlemail.

    Zitat

    Outlook passiert mir das nicht.


    Vermutlich deswegen nicht, weil Outlook die Mails lokal abspeichert.
    Das kann TB zwar auch, das muss man aber einstellen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bisher hatte noch niemand das Problem mit Gmail?!
    Wo stelle ich das denn ein mit der Lokalen Spiecherung?
    Das hilft bei meinem Problem?


    Rasputin

  • Hallo,
    ich habe noch ganz andere Probleme mit Googlemail, etwa was das Löschen der Mails aus bestimmten Ordnern angeht.
    Zur lokalen Speicherung gibt es eine Lösung:
    http://www.thunderbird-mail.de…30838&view=unread#p188798


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw