TB lädt nur Kopfzeilen, Nachrichten nicht möglich

  • Ich habe nun schon x-mal nachgeschaut, aber alles ist korrekt eingestellt.


    TB lädt alle Kopfzeilen korrekt herunter, nur die eigentlichen Nachrichten werden überhaupt nicht geladen (Arcor-Mailaccount). Es scheint lediglich die Meldung auf: "Die Datei /c/mail/Inbox?number=364834 konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen Sie es nochmals."


    Es ist auch überhaupt keine Inbox.msf zu sehen, für dieses Konto. Auch wenn ich TB schließe und neu starte, sind die geladenen Kopfzeilen plötzlich alle verschwunden. Alle anderen Konten (darunter auch welche bei Arcor) dagegen funktionieren ganz normal und ohne Probleme, nur das eine, was ich neu hinzugefügt habe, mag er überhaupt nicht haben.


    Woran könnte das liegen?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hackboy! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Schau mal in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen nach, welches lokale Verzeichnis dort steht.
    Und rufst du per POP oder IMAP ab?
    Ist das Konto global oder separat? (steht alles auf der gleichen Seite, Letzteres unter "Erweitert")




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Danke für die schnelle Rückantwort.


    Unter Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen ist das lokale Verzeichnis (MeinEmail) ausgewählt, welches ich extra für dieses Konto angelegt hatte. Auch bei erweitert ist korrekt eingestellt, daß ein separates Verzeichnis für den Posteingang verwendet werden soll. Die Abfrage läuft über Pop3 mit SSL, als einziges Häkchen ist "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt.


    Nachdem ich mehrfach TB geschlossen, die Datei popstate.dat in dem Verzeichnis MeinEmail gelöscht hatte und TB danach wieder gestartet hatte, ging es plötzlich.


    Meine Vermutung ist dennoch, daß irgendein bug dahinter steckt.

  • Heißt das

    Zitat


    ist das lokale Verzeichnis (MeinEmail) ausgewählt, welches ich extra für dieses Konto angelegt hatte

    dass du die Pfade zu den Profilden verändert hast oder hast du mit dem Profilordner das Profil verschoben?

    Zitat


    Meine Vermutung ist dennoch, daß irgendein bug dahinter steckt.

    sorry, aber m.E. Quatsch, weil dann hätten hier verdammt viele den Fehler.
    Ein Bug ist ein Programmfehler, das hier ist mehr eine Unpässlichkeit, die evtl. sogar hausgemacht ist. :rolleyes:


    Edit: ich sehe gerade noch

    Zitat

    , als einziges Häkchen ist "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt.

    ...und was ist mit "Nachrichten herunterladen"?