1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB lädt nur Kopfzeilen, Nachrichten nicht möglich

  • hackboy
  • 24. September 2008 um 05:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hackboy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Sep. 2008
    • 24. September 2008 um 05:12
    • #1

    Ich habe nun schon x-mal nachgeschaut, aber alles ist korrekt eingestellt.

    TB lädt alle Kopfzeilen korrekt herunter, nur die eigentlichen Nachrichten werden überhaupt nicht geladen (Arcor-Mailaccount). Es scheint lediglich die Meldung auf: "Die Datei /c/mail/Inbox?number=364834 konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen Sie es nochmals."

    Es ist auch überhaupt keine Inbox.msf zu sehen, für dieses Konto. Auch wenn ich TB schließe und neu starte, sind die geladenen Kopfzeilen plötzlich alle verschwunden. Alle anderen Konten (darunter auch welche bei Arcor) dagegen funktionieren ganz normal und ohne Probleme, nur das eine, was ich neu hinzugefügt habe, mag er überhaupt nicht haben.

    Woran könnte das liegen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. September 2008 um 11:00
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hackboy! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Schau mal in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen nach, welches lokale Verzeichnis dort steht.
    Und rufst du per POP oder IMAP ab?
    Ist das Konto global oder separat? (steht alles auf der gleichen Seite, Letzteres unter "Erweitert")


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hackboy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Sep. 2008
    • 24. September 2008 um 15:05
    • #3

    Danke für die schnelle Rückantwort.

    Unter Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen ist das lokale Verzeichnis (MeinEmail) ausgewählt, welches ich extra für dieses Konto angelegt hatte. Auch bei erweitert ist korrekt eingestellt, daß ein separates Verzeichnis für den Posteingang verwendet werden soll. Die Abfrage läuft über Pop3 mit SSL, als einziges Häkchen ist "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt.

    Nachdem ich mehrfach TB geschlossen, die Datei popstate.dat in dem Verzeichnis MeinEmail gelöscht hatte und TB danach wieder gestartet hatte, ging es plötzlich.

    Meine Vermutung ist dennoch, daß irgendein bug dahinter steckt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. September 2008 um 15:23
    • #4

    Heißt das

    Zitat


    ist das lokale Verzeichnis (MeinEmail) ausgewählt, welches ich extra für dieses Konto angelegt hatte

    dass du die Pfade zu den Profilden verändert hast oder hast du mit dem Profilordner das Profil verschoben?

    Zitat


    Meine Vermutung ist dennoch, daß irgendein bug dahinter steckt.

    sorry, aber m.E. Quatsch, weil dann hätten hier verdammt viele den Fehler.
    Ein Bug ist ein Programmfehler, das hier ist mehr eine Unpässlichkeit, die evtl. sogar hausgemacht ist. :rolleyes:

    Edit: ich sehe gerade noch

    Zitat

    , als einziges Häkchen ist "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt.

    ...und was ist mit "Nachrichten herunterladen"?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™