Datenverlust

  • Hallo,


    eine Frage. Seit gestern sind alle meine Profile und Mails weg. Das Adressbuch ist aber noch da. So wie das aussieht sind im Verzeichnis auch noch meinen Mails. Wie kann ich das alles wieder ins Thunderbird kopieren oder einfügen.


    Danke schon jetzt für die Antwort.


    Gruß Hartmut

  • Hallo Hartmut, guten Tag
    genau das Gleiche hattest du ja schon einmal vor gut einem Jahr gehabt Datenverlust.
    Hast du Virenscanner oder andere Sicherheitssoftware am Laufen? Und wenn ja, den Tipp von damals umgesetzt?
    Hast du zwischenzeitlich mal ein Backup deiner Daten gemacht?
    Sind im Profilordner in den Ordnern ..\mail\local folders bzw. ..\mail\pop* in den Dateien ohne Endung deine Mails zu finden? (die kann man mit dem Editor ansehen)

  • Hallo,


    ja habe ich mit Thundersave. damals waren aber nur ein Teil weg. Jetzt aber alle.
    In den Local Lolders ist alles, denke ich zumindest und sieht auch so aus. Kann ich das igrendwie ins Programm kopieren, einfügen sichtbar machen ?


    Danke und Gruß Hartmut

  • Du beantwortest leider nur einen Teil der Fragen. (Virenscanner...?)


    Wenn dein Backup aktuell ist, kannst damit ja wieder herstellen.
    Ansonsten ist es das Beste, ein neues Profil zu erstellen, die Adressdateien rüberkopieren und die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus dem defekten Profil zu importieren.
    Gib mal links in die Suche Konten weg oder Mails weg ein, da findest du die Lösungswege.

  • habe mit das gesetern schon durchgelesen.
    Wenn ich noch weiter Hilfe brauche melde ich mich wieder.
    Danke bis hier hin.


    Gruß
    Hartmut

  • Hallo,


    die Mails habe ich nun wieder.
    Wie aber kann ich meinen Profile (sind doch die Absender,oder) wiederherstellen.


    Danke und Gruß
    Harmut

  • Hallo und guten Morgen,


    was meinst du mit Profilen denn? Im Profil stehen die Kontendaten, die Mails etc. drin. Lies bitte mal in der Anleitung alles zum Thema Profile unter Punkt 11, damit wir eine Sprache sprechen.
    Was genau hast du denn jetzt gemacht? Hast du ein neues Profil erstellt?