Mails werden auf Server nicht gelöscht [erledigt]

  • Hallo


    Ich weiß nicht so recht, nach welchen Stichwörtern ich suchen soll bei diesem Problem, weil es keine spezifischen Begriffe enthält. Also wenn das Problem schon gelöst ist, bitte einfach verraten wo. Danke. :-)


    Version:
    Version 2.0.0.16
    Betriebssystem: win XP


    Ich lösche Mails in Thunderbird. Diese tauchen nie mehr auf im Programm. Logge ich mich unterwegs übers webinterface ein, sind die Mails aber weiterhin im Posteingang zu sehen.


    Liebe Grüße


    Basel

    Einmal editiert, zuletzt von Basel ()

  • Nochmals hallo, Basel,


    anhand deines anderen Threads gehe ich mal von IMAP-Konten aus.
    Hast du "Expunge" angehakt? Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.

  • "rum" schrieb:

    anhand deines anderen Threads gehe ich mal von IMAP-Konten aus.


    ja

    Zitat


    Hast du "Expunge" angehakt? Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.


    wo soll das sein?
    Was soll mit was abgeglichen werden?


    Danke für die Antwort.


    LG


    BASEL

  • Zitat


    wo soll das sein?


    Du darfst dir die Menüs in TB ruhig mal ansehen, in Extras>Konten wirst du schnell fündig ;) 

    Zitat


    Was soll mit was abgeglichen werden?

    äh, na ja, der Server mit TB und umgekehrt, oder? Also TB schickt dem Server die Mitteilung, dass die Mail xyz gelesen, gelöscht oder was weiß ich was ist.
    Beim Löschen wird das meist erst nach dem Abmelden gemacht, bzw., der Server führt es erst später durch.
    Wenn ich in TB lösche und später, aber bevor ich TB beendet habe, mit einem anderen Client mal zur Kontrolle abrufe, sind die Mails noch da. Aber ich weiß nicht, ob das Provider spezifisch ist.

  • Hi Rum!


    Danke für die schnelle Antwort.


    "rum" schrieb:


    Du darfst dir die Menüs in TB ruhig mal ansehen, in Extras>Konten wirst du schnell fündig ;) 


    Ach um diese Funktion geht es ... hatte die nicht verstanden, als ich mir das alles angeschaut hatte. Dachte da werden alle Mails gelöscht im Posteingang. Hörte sich für mich so an ...


    Finde aber


    Zitat


    Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.


    nicht.


    Merci.


    Basel

  • Hallo, guten Morgen Basel,


    Sorry, das

    Zitat


    Hast du "Expunge" angehakt? Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.

    war missverständlich. Ich meinte, du sollst das einstellen, aber erst dann auf dem Server nachprüfen ob es klappt, wenn TB auch beendet wurde.

  • Mahlzeit rum!


    Ja, es scheint jetzt zu klappen. Danke für die Hilfe.


    LG


    Basel


    P. S.: Habe ich das jetzt korrekt gemacht, dass ich im Betreff des ersten Posts [gelöst] vorangestellt habe?

  • "rum" schrieb:


    Kann es sein, dass web.de zum Löschen Tage braucht. Immer wieder sind - wenn ich mich von unterwegs einlogge bei web.de - noch alte Mails da ...