1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden auf Server nicht gelöscht [erledigt]

  • Basel
  • 25. September 2008 um 03:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 25. September 2008 um 03:54
    • #1

    Hallo

    Ich weiß nicht so recht, nach welchen Stichwörtern ich suchen soll bei diesem Problem, weil es keine spezifischen Begriffe enthält. Also wenn das Problem schon gelöst ist, bitte einfach verraten wo. Danke. :-)

    Version:
    Version 2.0.0.16
    Betriebssystem: win XP

    Ich lösche Mails in Thunderbird. Diese tauchen nie mehr auf im Programm. Logge ich mich unterwegs übers webinterface ein, sind die Mails aber weiterhin im Posteingang zu sehen.

    Liebe Grüße

    Basel

    Einmal editiert, zuletzt von Basel (26. September 2008 um 12:20)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. September 2008 um 11:58
    • #2

    Nochmals hallo, Basel,

    anhand deines anderen Threads gehe ich mal von IMAP-Konten aus.
    Hast du "Expunge" angehakt? Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 25. September 2008 um 14:02
    • #3
    Zitat von "rum"

    anhand deines anderen Threads gehe ich mal von IMAP-Konten aus.

    ja

    Zitat


    Hast du "Expunge" angehakt? Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.

    wo soll das sein?
    Was soll mit was abgeglichen werden?

    Danke für die Antwort.

    LG

    BASEL

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. September 2008 um 14:28
    • #4
    Zitat


    wo soll das sein?


    Du darfst dir die Menüs in TB ruhig mal ansehen, in Extras>Konten wirst du schnell fündig ;)

    Zitat


    Was soll mit was abgeglichen werden?

    äh, na ja, der Server mit TB und umgekehrt, oder? Also TB schickt dem Server die Mitteilung, dass die Mail xyz gelesen, gelöscht oder was weiß ich was ist.
    Beim Löschen wird das meist erst nach dem Abmelden gemacht, bzw., der Server führt es erst später durch.
    Wenn ich in TB lösche und später, aber bevor ich TB beendet habe, mit einem anderen Client mal zur Kontrolle abrufe, sind die Mails noch da. Aber ich weiß nicht, ob das Provider spezifisch ist.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 25. September 2008 um 18:34
    • #5

    Hi Rum!

    Danke für die schnelle Antwort.

    Zitat von "rum"


    Du darfst dir die Menüs in TB ruhig mal ansehen, in Extras>Konten wirst du schnell fündig ;)

    Ach um diese Funktion geht es ... hatte die nicht verstanden, als ich mir das alles angeschaut hatte. Dachte da werden alle Mails gelöscht im Posteingang. Hörte sich für mich so an ...

    Finde aber

    Zitat


    Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.

    nicht.

    Merci.

    Basel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. September 2008 um 08:55
    • #6

    Hallo, guten Morgen Basel,

    Sorry, das

    Zitat


    Hast du "Expunge" angehakt? Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.

    war missverständlich. Ich meinte, du sollst das einstellen, aber erst dann auf dem Server nachprüfen ob es klappt, wenn TB auch beendet wurde.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 26. September 2008 um 12:16
    • #7

    Mahlzeit rum!

    Ja, es scheint jetzt zu klappen. Danke für die Hilfe.

    LG

    Basel

    P. S.: Habe ich das jetzt korrekt gemacht, dass ich im Betreff des ersten Posts [gelöst] vorangestellt habe?

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 19. Januar 2009 um 22:26
    • #8
    Zitat von "rum"

    Kann es sein, dass web.de zum Löschen Tage braucht. Immer wieder sind - wenn ich mich von unterwegs einlogge bei web.de - noch alte Mails da ...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™