Abgerufene Nachrichten auf Server als gelesen markieren

  • Hallo zusammen,


    ich rufe meine E-Mail mit dem Handy (mit der Option "nur Überschriften", wenn ich mehr will, lädt er die Nachricht ganz) und mit Thunderbird ab. In Thunderbird habe ich eingestellt, dass die Mails auf dem Server verbleiben sollen. Das hatte ich bisher nicht und das hat dazu geführt, dass die Mails, sobald ich sie mit Thunderbird abgerufen habe, nicht mehr auf dem Handy waren, auch dann, wenn ich sie mit dem Handy dort ganz heruntergeladen hatte, verblieben sie nur auf dem Handy, bis TB sie vom Server geholt hatte.
    Nun, mit der Einstellung, dass die Nachrichten beim Download auch auf dem Server verbleiben sollen, bleiben diese auch auf dem Handy sichtbar. Ich hätte aber gerne, dass dort die Nachrichten als gelesen angezeigt werden, wenn ich sie mit TB bereits gelesen habe (umgekehrt muss nicht unbedingt sein). Ist das irgendwie machbar?