Posts by Hennes

• Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: MacOS Catalina 10.15.3
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domain Factory

Hi,

ich nutze Thunderbird mit dem gleichen Profil auf zwei Macs. Leider scheint auf einem etwas verrutscht zu sein, denn das IMAP-Konto ist plötzlich nicht mehr die "oberste Gliederungseinheit" (s. Bild-Anhänge). Wie bekomme ich mein zweites Konto wieder in den Soll-Zustand? :-D

Danke!

Images

• Soll.png
    • Ist.png

Hi schlingo,

du hast sowohl Recht, dass ich eigentlich Ziffern meinte als auch, dass ich nicht nur nach einer speziellen Nummer suchen möchte. Und zwar auch, wie du richtig erkannt hast, im Textkörper.

Trotzdem danke euch!

• Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein

Hallo,

Ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit, in einem Suchordner E-Mails zu sammeln, die im Textkörper irgendeine Telefonnummer enthalten. So etwas wie "5 Zahlen in Folge" würde mir als näherungsweises Kriterium schon reichen. Sehr ihr da eine Möglichkeit?

Danke!

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

Hi,

ich möchte mein Profil gerne auf zwei Macs nutzen. Dazu habe ich das Profil gemäß Anleitung (https://support.mozilla.org/de…nutzerprofile-Thunderbird) kopiert, auf dem zweiten Mac mit dem Profilmanager ein Profil erstellt und die Inhalte hinein kopiert.

Beim ersten Mal öffnen sieht alles ganz gut aus (abgesehen davon, dass zwei virtuelle Ordner plötzlich dopplet sind). Wenn ich allerdings Thunderbird anschließend schließe und wieder starte, öffnet sich zwar Thunderbrid, aber alles ist leer. Ich sehe quasi nichts, das Profil scheint weg zu sein. Was könnte das sein?

Danke!

Hi,

ich habe ien paar virtuelle Suchen definiert und wurde gerne eine machen, die alles enthält, was die anderen nicht enthalten - geht das?

Wenn ich es via Negierung der einzelnen Bedingungen mache, bräuchte ich eine Methode, um "beginnt nicht mit" zu sagen. Leider kann ich so eine Regel nicht finden.

Danke und Grüße!

* Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10

Hallo,

gibt es für Thunderbird ein Theme, das für die Darstellung auf Windows 10 Tablets optimiert ist, d.h. für Touch-Bedienung?

Danke und Gruß!

* Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win7x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

Hallo,

ich habe auf meinem Tower-Rechner leider das Problem, dass Thunderbird sich kurz aufhängt, wenn ich die "An-Zeile" ausfülle. Ich tippe z.B. 'Peter', dann passiert erst einmal 10 Sekunden nichts und dann kommen die Vorschläge. Das Phänomen tritt auch nach Löschen des Adressbuches auf, nur dass dann eben keine Vorschläge kommen. Bei meinem Laptop, der wie mein Tower eine SSD hat, tritt das Problem nicht auf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke!

Hallo mrb,

im GMX-Webmail-Interface sind diese Mails ebenfalls als ungelesen markiert?

Das war natürlich eine gute Idee, aber es scheint bei GMX im Interface keine Möglichkeit zu geben, Spam automatisch als gelesen zu markieren. Jedenfalls finde ich es nicht.

Ich "brauche" den Spam natürlich nicht auf dem Handy, hätte ihn aber schon gerne über die Geräte hinweg synchronisiert, falls mal eine falsche Mail erkannt wird. Dann kann ich das korrigieren...

* Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win7x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo,

ich nutze den Spam-Filter von GMX, der alle Spam Mails in den Ordner Spamverdacht schiebt, der dann auf mein Thunderbird gespiegelt wird. Dort stehen die Nachrichten dann aber noch fett als ungelesen und haben keine Spam-Markierung.

Wie kann ich automatisch alles, was im Spam Ordner ist als Spam und gelesen markieren?

Es scheint schon einmal jemand das gleiche Problem gehabt zu haben, aber ich verstehe leider die Lösung nicht ganz: Wie kann ich dafür sorgen, dass Peters Filter automatisch nur für den Spam-Ordner ausgeführt wird?

PS: Nur den Filter von TB zu nutzen ist leider keine Option, da ich den Account auch mit meinem Handy synchronisiere.

Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Win7x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere

Hi,

gibt es für das Thunderbird-Adressbuch einen Reminder (evtl. per AddOn), der mir sagt "Hey, du hast Kontakt X seit Y Tagen nicht mehr aktualisiert. Gibt es etwas neues?" Bei Google konnte ich leider nichts finden...

Danke im Voraus!

Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows7x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit stammt 95% des Spams, den ich empfange, aus den selben Quellen. Meistens erkennt GMX den Spam bereits und sendet ihn in den Spam-Ordner und noch häufiger schafft es dann Thunderbird. Aber immer wieder kommt eine Nachricht durch.

Quellen sind meistens Firmen in den USA: HonorSociety.org, RealMusicEvents und GravitasRecordings. All diese Mails machen eigentlich einen professionellen Eindruck und haben meistens einen Bezug zu Austin in Texas, wo ich eine Weile gelebt habe. Immer wieder bin ich versucht, den Unsubscribe-Link zu klicken, habe aber Angst, dass dann alles noch schlimmer wird, weil meine Adresse dann bestätigt wird.

Habt ihr eine Empfehlung, was ich tun sollte? Vielleicht gibt es ja ein Verzeichnis "vergifteter Unsubscribe-Links", ich weiß es ja nicht ;)

Danke im Voraus!