Von Adresse auswählen [erledigt]

  • Ich habe eine Frage


    Und zwar habe ich einem GMX Pro Mail Account mit IMAP Zugang und eine eigene Mail Domain bei GMX zu der ich mehrere eMail Adressen angelegt habe.


    Ist es möglich dass ich unter Thunderbird eine Auswahl bekomme in der ich auswählen kann "VON WEM" die Mail kommt.


    Beispiel:
    Auswahl:
    123@hund.de
    234@hund.de
    345@hund.de


    Vielen Dank

  • Hi Exilexi,


    und willkommen im Forum.
    Diese Frage habe allein ich bestimmt schon 5x beantwortet, aber ich mache es gern ein weiteres mal ... . (Das war der Hinweis auf Anleitung und Suchfunktion ...)


    Wenn du auch mehrere Postausgangsserver eingerichtet, und diese den Konten zugeordnet hast, kannst du beim Schreiben mit Klick in die "von"-Zeile den Absender auswählen.
    Sind es allerdings nicht mehrere "echten" Mailkonten sondern mehrere Adressen zu einem Konto (= Aliasse), dann musst du "weitere Identitäten" anlegen. Der Rest wie oben.
    Mit der Erweiterung "VirtualIdentity" kannst du sogar speichern, an welchen Adressaten du mit welchem Absender schreiben willst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Kann ich beim Postausgangsserver auch verschiedene Anbieter benutzen?
    z.B. GMX oder web.de oder Google etc.


    abc@gmx.de bei GMX
    bcd@gmx.de
    fgh@web.de bei web.de
    123@web.de


    Und diese in die auswahl liste einfügen lassen? und er automatisch weiß, welchen Postausgangsserver er benutzen soll wenn ich die entsprechende Adresse auswähle

  • Einfach mal probieren?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ja okay super auch das funktioniert nun....


    Hatte es mit dem Mail Server von web.de probiert, mit diesem es aber nicht funktionierte...


    Mit GMX habe ich keine Problem....


    Naja perfekt.... Danke