"Web-Feed für Thunderbird" ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich verwalte meine Feeds in Thunderbird und habe dafür folgende Einstellung vorgenommen: Einstellungen ==> Anwendungen ==> Web-Feeds ==> Mozilla Thunderbird verwenden. Wenn ich nun auf einer Webseite das Feed-Icon anklicke, um den entsprechenden Feed zu abonnieren, tut sich gar nichts. Bei einem Rechtsklick öffnet sich zwar ein Menü, das jedoch keine Möglichkeit bietet, den entsprechenden Feed meinem RSS-Konto bei Thunderbird hinzuzufügen.


    Ich muss mich nach wie vor durch die Seite, die ich abonnieren will, hindurchwühlen, um den entsprechenden Link zu finden. Oder ich muss den Seitenbetreiber anschreiben und ihn um die Feed-URL für seine Seite zu bitten.


    Entweder habe ich etwas übersehen oder es handelt sich meines Erachtens um einen Thunderbird-Bug. Im ersten Fall bitte ich um Hilfe und im zweiten um Benennung des Forum, in das ich diesen Bug melden kann.


    Lieben Gruß
    Gerhard