Empfange Emails die nicht für mich sind

  • Hallo Forum...
    FAQ, google und andere SUCHEN haben leider nicht geholfen!


    In meiner Emailliste tauchen seit einigen tagen emails auf die als EMPFÄNGER Emailadressen haben die ICH 100% NICHT bin... Kennt das noch jemand? Oder kann mir vielleicht jemand sagen wodurch das kommt?

  • Also sie stehen als EMPFÄNGER in der liste... Und wenn ich direkt auf die EMAIL gugge sehe ich keine weiterleitung oder ähnliches... ;-(

  • Hallo,


    ok, dann etwas ausführlicher.
    Jede Email braucht einen Empfänger. Der steht üblicherweise im An-Feld. Da muss auch einer stehen, sonst streikt dein Mailprogramm. Willst Du die Mail aber gleichzeitig auch noch an andere Leute schicken, schreibst Du deren Emailadressen ins CC- bzw. BCC-Feld. Bist du jetzt einer von diesen anderen Leuten, stehst Du auch nicht als Empfänger in der Email, und genau das passiert dir.


    Karla