Mails vorhanden, Extension vorhanden, Kontoeinstellungen weg

  • Moin moin,


    ich hab ein sehr merkwürdiges Problem,


    ich habe vorhin noch Emails abgeholt und da lief alles Prima, jetzt komm ich gerade wieder nach hause mach meinen Rechner an will Emails nachsehen...alle Einstellungen Weg, Kontos nicht vorhanden....interne Ordnerstruktur fehlt....Masterpasswort weg.


    Update von 2.0.16 hab ich vorgestern gemacht und seit dem schon bestimmt 10 mal mails geholt.


    Naja gut denk ich mir...hast ja noch ein Backup, zieh die Dateien vom Backup (Thunderbird 2.0.16) in den Profilordner von 2.0.17 Habe es geschafft meine Ordner wieder herzustellen. Hat auch funktioniert ein paar Tage lang ...bis eben.


    Meine Kontoeinstellungen hat Thunderbird nicht übernommen, auch die Einstellungen meiner RSS Blogs, Extensions sind vorhanden, interne Ordnerstruktur vorhanden...was fehlt sind die Emailkonten, RSS Konten, Masterpasswort....


    Hat jemand ne Idee was da los ist?


    Neuinstallation hat nichts gebracht, Ordnerstruktur im Mailverzeichnis und Imapmail entspricht der alten Struktur.

  • Hallo,

    Zitat

    Update von 2.0.16 hab ich vorgestern gemacht und seit dem schon bestimmt 10 mal mails geholt.


    Nützt überhaupt nichts, die Probleme entstehen im Profilordner, der von Installationen unberührt bleibt.
    Du machst keine tägliche Sicherung des Profilordners?
    Das Problem Virenscanner/Firewall im Zusammenspiel mit TB sind dir bekannt?
    Scannen die den TB-Profilordner ab?
    Wenn in TB alles leer ist, müsste es aus irgend einem gurnd ein neues Profil angelegt haben. SInd jetzt also 2 Profile im Profilordner?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw