1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails vorhanden, Extension vorhanden, Kontoeinstellungen weg

  • Dogsoldier
  • 30. September 2008 um 19:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dogsoldier
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Mai. 2007
    • 30. September 2008 um 19:28
    • #1

    Moin moin,

    ich hab ein sehr merkwürdiges Problem,

    ich habe vorhin noch Emails abgeholt und da lief alles Prima, jetzt komm ich gerade wieder nach hause mach meinen Rechner an will Emails nachsehen...alle Einstellungen Weg, Kontos nicht vorhanden....interne Ordnerstruktur fehlt....Masterpasswort weg.

    Update von 2.0.16 hab ich vorgestern gemacht und seit dem schon bestimmt 10 mal mails geholt.

    Naja gut denk ich mir...hast ja noch ein Backup, zieh die Dateien vom Backup (Thunderbird 2.0.16) in den Profilordner von 2.0.17 Habe es geschafft meine Ordner wieder herzustellen. Hat auch funktioniert ein paar Tage lang ...bis eben.

    Meine Kontoeinstellungen hat Thunderbird nicht übernommen, auch die Einstellungen meiner RSS Blogs, Extensions sind vorhanden, interne Ordnerstruktur vorhanden...was fehlt sind die Emailkonten, RSS Konten, Masterpasswort....

    Hat jemand ne Idee was da los ist?

    Neuinstallation hat nichts gebracht, Ordnerstruktur im Mailverzeichnis und Imapmail entspricht der alten Struktur.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Oktober 2008 um 16:49
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Update von 2.0.16 hab ich vorgestern gemacht und seit dem schon bestimmt 10 mal mails geholt.


    Nützt überhaupt nichts, die Probleme entstehen im Profilordner, der von Installationen unberührt bleibt.
    Du machst keine tägliche Sicherung des Profilordners?
    Das Problem Virenscanner/Firewall im Zusammenspiel mit TB sind dir bekannt?
    Scannen die den TB-Profilordner ab?
    Wenn in TB alles leer ist, müsste es aus irgend einem gurnd ein neues Profil angelegt haben. SInd jetzt also 2 Profile im Profilordner?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™